Leitung

Constanze Thron

 

Mein Name ist Constanze Thron.

Ich bin die Leiterin  der Kita  „Villa Steigerzwerge“ – Henry Dunant - des DRK KV Erfurt e. V. in Erfurt.

Diese Kindereinrichtung wurde im Februar 2014 eröffnet und ist eine von zwei Einrichtungen des DRK KV Erfurt e. V.

Mein Wohnort ist die Stadt Gotha .Ich bin 49 Jahre alt,  verheiratet und habe eine Tochter – 29 Jahre alt.

Seit 1988 bin ich in meinem Traumberuf „Kindergärtnerin“/Erzieherin tätig .Dieser macht mir bis heute sehr viel Freude.

Bevor ich nach Erfurt wechselte, um hier , gemeinsam mit dem DRK KV Erfurt e. V. die 1. Kita  des DRK in Erfurt zu eröffnen, arbeitete ich mehrere Jahre als Erzieherin und stellvertretende Leiterin  in einer Einrichtung des DRK KV Gotha e.V.

Berufsbegleitend absolvierte ich eine heilpädagogische Zusatzqualifikation, sowie eine Qualifikation zur Leitung/ professionellen Führung einer Kindereinrichtung beim DRK.

Besonderes Augenmerk lege ich in meiner pädagogischen Arbeit auf die ganzheitliche, gesunde  Bildung, Erziehung und Entwicklung der Kinder und  auf die Gesundheitserziehung nach S. Kneipp.

Es war und ist eine tolle Erfahrung eine Einrichtung mit dem DRK KV Erfurt e. V. aufzubauen und diese auf der Grundlage des Thüringer Bildungsplanes zu leiten.

 

 

Stellvertretung

Diana Noth

 

Mein Name ist Diana Noth, ich bin 35 Jahre alt, wohne seit 10 Jahren in Erfurt und bin Mutter zweier Kinder, einem Jungen (18 Jahre) und einem Mädchen (8 Jahre). Ursprünglich komme ich aus Dessau, einer kleinen Stadt in Sachsen Anhalt.

Ich arbeite seit 10 Jahren als Erzieherin und absolvierte im Januar 2015 berufsbegleitend einen Abschluss zur staatlich anerkannten Heilpädagogin. In dieser Zeit konnte ich schon erworbene Fachkenntnisse unmittelbar in die Praxis umsetzen, vertiefen und festigen. Im Mai 2016 beendete ich eine Zusatzqualifikation zur Führung einer DRK-Kindertageseinrichtung.

Seit 2014 bin ich als Erzieherin und stellvertretende Leitung in der Kindertagesstätte DRK „Villa Steigerzwerge“- Henry Dunant- in Erfurt beschäftigt.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude. Ich möchte mit ihren Kindern interessante und neue Dinge erleben und sie sowohl in ihrer Entwicklung als auch ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten.

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit Ihren Kindern sowie auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern.

 

 

Ansprechpartner Trägerschaft

Sebastian Wagner